Die Grünhose

                                                                                                                                                                                      ------- zur Zeit ist diese Seite noch im Aufbau, demnächst mehr-------

Die Geschichte der Grünhose !
 
Seit ca. 25 Jahren trage ich nun Edwin „London Slim bleached “ (Röhrenjeans).
Vor 15 Jahren habe ich Sie aus einer Laune heraus grün gefärbt, das war total abgefahren.
Seit dem habe ich nur grüne Jeans und es ist ohne es wirklich zu merken zum meinen Image und zu einen Markenzeichen von mir geworden.
Im Jahr 2004 kam es zur vermeintlichen Katastrophe, die Firma Edwin hat Insolvenz angemeldet.
Auf dem gesamten Weltmarkt  „London Slim bleached“ nicht mehr erhältlich.
Die Rettung „London Slim stonewashed“ war noch erhältlich, ist aber blau und somit nicht zum färben geeignet.
Ein netter Mitarbeiter von „ Cyber Jeans“ , der online Shop bei dem ich die Jeans noch bestellen konnte, sagte mir dies sei kein Problem.
Man nehme einfach die „London Slim stonewashed“ und wasche sie mit „Klorix“ einem Allzweckreiniger in der Waschmaschine
 und erhält eine „London Slim bleached “.
Gesagt getan und kaum zu glauben, das Ergebnis war wir das Original und auch das Grün nach dem färben.
Ich war gerettet!!!!!
Update 2016: Wie immer in der Mode hat sich der Zeitgeist wieder geändert. Seit ca 3 Jahren sind Röhrenjens wieder angesagt und überall erhältlich.
 
 
Fortsetzung folgt……